Pferdetherapie Carina Löffel – Über mich

Schon seit frühester Kindheit fühlte ich mich in der Gegenwart von Tieren sehr wohl. Nach den ersten Kleintieren zuhause und dem ersten eigenen Hund konnte ich dann auch recht zügig zwei Pferde zu meiner Familie zählen.

Was anfangs ein reines Hobby war, weckte später auch beruflich großes Interesse in mir. Nach der Schule stand die Entscheidung dann fest: Ich wollte meine ganze Aufmerksamkeit der Gesunderhaltung und Heilung der Pferde widmen.

Seitdem erweitere ich mein Wissen durch ständige Fortbildungen, um Ihrem Pferd die bestmögliche Behandlung zu garantieren.

Vita

1998-2011 Schule (Abitur)
Dez. 2003 Erfolgreiche Prüfung „Basispass Pferdekunde“
Mai 2008 Praxiswochenende „Dressur & Springen“ bei Annika Gamerad
Jul. 2008 Erfolgreiche Prüfung „Deutsches Reitabzeichen Kl. 4“
2010 1.-Hilfe-Kurs am Pferd (Katrin Obst)
2011-2013 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Pferdeklinik Duisburg GmbH unter Dr. Katrin Rasch und Dr. Michael Nowak
Apr. 2013 Erfolgreiche Prüfung „Deutsches Fahrabzeichen Kl.4“
2013-2015 2-jähriges Studium zur Tierphysiotherapeutin (Spezialisierung auf Pferd & Hund) an der Akademie für Tierheilkunde in Düsseldorf
2014-2016 Unterstützende Tätigkeiten für Katrin Obst
Okt. 2013 Fortbildung – Taping am Pferd 1 (Berliner Symposien)
Okt. 2013 Fortbildung – Taping am Pferd 2 (Berliner Symposien)
Okt. 2014 Vortrag – Stoffwechselerkrankungen beim Pferd – Pferdeklinik Leichlingen
seit 2015 Unterstützende Tätigkeiten für „Hippomed“ auf diversen Messen
Aug. 2015 VET Webinar - „Das Pferd mit Schuppen und Krusten“
Feb. 2015 Seminar – Schiefer Reiter – Schiefes Pferd (Katrin Obst, Eric Clauder & Katja Marioth)
Mär. 2015 Seminar - „Die Ausbildung des Dressurpferdes“ (Helen Langehanenberg)
Nov 2015 Seminar - „Lungenerkrankungen beim Pferd“ (Pferdeklinik Duisburg)
2013-heute Angestellte der Pferdeklinik Duisburg
Mär. 2016 Fortbildung zur Blutegeltherapeutin in der Biebertaler Blutegelzucht
Seit 2017 Fortbildung/ Studium zur Tierheilpraktikerin inkl. Akupunktur an der ATM