Life Data Labs

Denn: Jedes Pferd kann nur so gut sein, wie sein schlechtester Huf – das Fundament muss stimmen.

 

Farrier´s Formula

Immer wieder stelle ich bei den Besuchen meiner Kunden fest, dass viele Pferde unter einer schlechten Hufhorn-Qualität leiden. Dies kann nicht nur unangenehm beim Laufen auf Asphalt sein, sondern kann auch zu Taktunreinheiten/ Lahmheiten und sogar zu einem gestörten Allgemeinbefinden führen. Farrier´s Formula behebt durch eine optimale Nährstoffversorgung das Problem brüchiger und rissiger Hufe und das Hufhorn kann gesund nachwachsen.

Farrier´s Finish

Das zweite Problem, welches häufig mit brüchigen Hufen einhergeht, ist die Kontaminierung der Hufe mit diversen Bakterien und Pilzen. Dies ist in der Pferdehaltung auch kaum zu vermeiden. Die Folge davon sind neben der Brüchigkeit auch eine sogenannte „hohle weiße Linie“ oder vertikale Risse, die teilweise sogar bis an den Kronrand reichen. Meist ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis sich auch hierdurch Probleme einstellen. Dagegen hilft das regelmäßige Auftragen von "Farrier´s Finish" auf den Huf. Je nach Bedarf verwendet, hilft es auch gegen Strahlfäule und sorgt für die Selbstregulierung der Horn-Feuchtigkeit.

Die Produkte sind in verschiedenen Verpackungsgrößen bei mir in der Praxis erhältlich. Bitte scheuen Sie sich nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.